Unser Unternehmensziel ist es so viele Menschen wie möglich vom Golfsport zu begeistern.
Innerhalb der nächsten 10 Jahre sollen mindestens 30% der österreichischen Übungsfirmen, die Geschäftsbeziehungen mit der Golfpalace e. U. pflegen, Fitness, Exklusivität aber auch Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit verbinden.
· Innerhalb der nächsten 5 Jahre soll sich unser Kundenstamm, um 10 % erweitern, wobei großer Wert auf österreichische Übungsfirmen gelegt wird.
· Innerhalb der nächsten 5 Jahre wollen wir unser Sortiment um 100 %-ig nachhaltige Produkte erweitern und verbessern.
Unsere Vision ist es Menschen für den Golfsport zu motivieren und begeistern.
Golf ist eine einzigartige Sportart, die in all ihren Formen eine einzigartige Breite der Sportausübung ermöglicht. Sie ist generationen- und geschlechterübergreifend, von frühester Jugend bis ins ganz hohe Alter, vom Freizeit- bis zum Spitzensport.
Golfsportlerinnen und Golfsportlern mit Premium Markenprodukten mehr Erfolg und Freude beim Golfen
zu ermöglichen!
Ganz egal ob Hobby- oder Profigolfer, zu unserer Zielgruppe gehören alle, die dieselbe Leidenschaft zu Golf teilen, wie wir.
Digitalisierung ist für uns Zukunft und Alltag. In unserem Geschäftsalltag wird Digitalisierung gelebt, elektronische Archivierung und Kommunikation sind wichtige Faktoren, die uns dabei helfen die Effizienz zu steigern und wertvolle Ressourcen zu schonen. Wir meistern bereits jetzt den digitalen Wandel durch unsere digitale Präsenz online und auf Social Media.
Wir in der Golfpalace e. U. legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir versuchen bestmöglich energie- und ressourcensparend zu arbeiten und uns darin ständig weiterzuentwickeln. In der Praxis gelingt uns das durch das vermehrte digitale Arbeiten/Archivieren oder die Vermeidung von Abfall. Unsere Sportbekleidung ist aus feinster Qualität und daher sehr langlebig, wir achten auf kurze Transportwege und prüfen unsere Lieferanten sehr genaue auf ihre Umweltauflagen.
Neben der Simulation eines Betriebes – im konkreten Fall eines Händlers für Golfausrüstung und Bekleidung - ist unsere Übungsfirma auch ein Lernort, in welchem verschiedene Geschäftsfälle in unterschiedlichen Abteilungen simuliert werden und regelmäßig Reflexionen stattfinden. Betriebliche Abläufe werden realitätsnah abgebildet, wobei beispielsweise die Geld- und Dienstleistungsströme fiktiv sind. Hierbei hilft „ACT“, eine Anlaufstelle, die wichtigen Institutionen wie etwa das ACT-Finanzamt, die ACT-Krankenkasse oder auch die ACT-Bank abzubilden.
Das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und der Schwerpunkt auf fächerübergreifende Fallbeispiele stehen im Zentrum dieses Unterrichtsgegenstandes, dass den heurigen Jahresschwerpunkt (z. B. Geschäftsbeziehung mit EU-Mitgliedsländern) bildet.
Dieser Lernort soll praxiskonformes Arbeiten ermöglichen, wirtschaftliches Denken sowie selbstständiges Arbeiten fördern und die Auswirkungen des eigenen Handelns erkennen. So können Schülerinnen und Schüler den gelernten Stoff früherer Jahrgänge anwenden und praktisch vertiefen. Ebenso werden wichtige Schlüsselqualifikationen wie etwa Teambuilding trainiert.
Die Lehrperson hat neben der Geschäftsleitung auch die Rolle des Coaches über.